Strafzettel für Gehbehinderte

Finanzpolitik Strafzettel für Gehbehinderte Zum Artikel „Haushaltsloch-Knöllchen-Allianz“ – SZ vom 29. März Seit diesem Jahr werden für unsere Clubmitglieder (Bridge Club Ecke Hohenzollern-/Werderstraße) regelmäßig Knöllchen verteilt.

Ob auf Anwohnerparkplätzen, die erst abends belegt werden (Spielzeit von 15 bis 18.30 Uhr), oder hinter der Litfaßsäule (wo niemand behindert wird) oder hinter der Telefonzelle etc., es hagelt Knöllchen. In unserem Club spielen hauptsächlich Senioren, einige sind gehbehindert. Unsere Ältesten sind schon über 90 Jahre alt. In letzter Zeit wird manchen dadurch das Spielen verleidet. Ein schönes Hobby: Gehirntraining. Geselligkeit bleibt auf der Strecke. Dabei ist die Stadt immer so stolz, was sie alles für die Senioren tut!

Almut Mayring Saarbrücken Literatur

Plauderei gehört dazu

Zum Artikel "Morden macht lustig" - SZ vom 22. März

Es war ein sehr kurzweiliger und unterhaltsamer Abend. Natürlich ist eine Lesung für Erwachsene etwas anders aufgebaut als eine Märchenlesestunde für Kinder, die dort ja auch vielleicht mehr "mitspielen". Ich gehe nicht zu einer Lesung, um mir dort genau das anzuhören, was ich auch bei einem Hörbuch anhören kann. Da gehört schon, wie Herr Wolf es hervorragend rüberbrachte, auch Hintergrundinformation zu ihm als Schriftsteller und zu seinen Büchern dazu.

Die Waage zwischen Lesung und Plauderei war auch durchaus vom Zeitanteil gesehen immer noch stärker zur Lesung, als zur Plauderei, finde zumindest ich - im Gegensatz zum Redakteur. Aber vielleicht gehörte der Redakteur, der meint, dass diese Aufteilung von Plauderei und Vorlesen nicht jedem so gefiel, ja zu den drei bis vier Leuten aus den vorderen Reihen, die so uncharmant waren, kurz nach der Halbzeit zu gehen.

In dem Teil ging die "Waage zwischen Lesung und Plauderei" stark zu Letzterem - was völlig in Ordnung war, es kam ja noch mehr am Abend, nachdem diese Herrschaften gingen. Ein großer Dank an Herrn Wolf!

Hanneliese Greuling,

Saarbrücken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort