... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Strafzettel für Parken im absolutem Halteverbot
derbassist
Beitrag 09.04.2014, 16:08
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 8
Beigetreten: 09.04.2014
Mitglieds-Nr.: 72144



    
 
Hallo,

habe heute einen Strafzettel für Parken im absolutem Halteverbot bekommen.

Ich bin Schüler und der Parkplatz befindet sich vor der Schule, jedoch braucht man für diesen einen Parkschein (von der Schule ausgestellt).

Habe leider heute morgen vergessen, diesen Parkschein hinzulegen, habe ihn aber schon seit mehreren Monaten und bisher jeden morgen sichtbar im Auto hingelegt.



Muss ich nun für das eine mal Vergessen 15€ für Parken im absolutem Halteverbot zahlen, oder kann man sich beschweren und den Parkschein vorzeigen?



Würde mich über Antworten freuen! Danke



Ps.: Wenn es rechtliche Grundlagen gibt, wie ich mich verhalten darf bitte auch dazuschreiben smile.gif



Mfg Lukas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Frechdachs75
Beitrag 09.04.2014, 16:11
Beitrag #2


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2390
Beigetreten: 08.03.2013
Wohnort: Rotenburg an der Fulda
Mitglieds-Nr.: 67751



Herzlich willkommen im VP. wavey.gif

Die Situation kommt mir aber merkwürdig vor. Entweder es herrscht dort Halteverbot oder nicht.
Seit wann kann eine Schule da Ausnahmegenehmigungen erteilen? Kannst Du evtl. mal ein Foto von der Beschilderung einstellen oder noch besser
ein Foto der Genehmigung gleich mit.. wavey.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Scitch
Beitrag 09.04.2014, 16:24
Beitrag #3


Mitglied
*******

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 7635
Beigetreten: 27.05.2013
Wohnort: Wiesbaden
Mitglieds-Nr.: 68681



Handelt es sich nun um einen Parkplatz oder einen Haltverbotsbereich? think.gif

Und was genau wird dir vorgeworfen?


--------------------
Gruß Scitch