Köln Content – Alles über die Rheinmetropole

Alles was die schönste Stadt Nordrhein-Westfalens zu bieten hat

Umweltdezernentin nimmt Stellung zum Vorwurf der „mangelhaften Kontrolle“ beim Bau der Nord-Süd Stadtbahn Köln.

Umweltdezernentin nimmt Stellung zum Vorwurf der „mangelhaften Kontrolle“ beim Bau der Nord-Süd Stadtbahn Köln.
Zu Medienberichten vom heutigen Tag nimmt die Umweltdezernentin wie folgt Stellung:

In den heute erhobenen Rücktrittforderungen sehe ich den klaren Versuch eines Ablenkungsmanövers. Es soll von den Verantwortlichkeiten anderer Personen, insbesondere vom technischen Vorstand der KVB AG, abgelenkt werden. Es ist bedauerlich, dass die korrekte Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Umweltamtes angezweifelt wird, nur weil ihre Dezernentin ein falsches Parteibuch hat.

Den dem Umweltamt vorgeworfenen Kontrollversäumnissen im Zusammenhang mit dem Bau der Nord-Süd Stadtbahn Köln fehlen jede Grundlage. Zur Klarstellung möchte ich an dieser Stelle noch einmal die Verantwortlichkeiten auf der Baustelle und die Zusammenhänge mit der wasserrechtlichen Erlaubnis deutlich machen:

und so weiter..
mehr dazu und den ganzen Text findet man auf der Seite der Stadt Köln http://www.stadt-koeln.de/1/presseservice/mitteilungen/2010/04263/index.html

Leave a Reply