Köln Content – Alles über die Rheinmetropole

Alles was die schönste Stadt Nordrhein-Westfalens zu bieten hat

Der Aachener Weiher in Köln

Der Aachener Weiher in Köln liegt in dem Stadtteil Lindenthal, kurz vor dem Belgischen Viertel und in der Nähe der Universität. Er gehört zum Teil des Kölner Grüngürtels, und ist vor allem im Sommer ein beliebter Treffpunkt zum Grillen, joggen, Freunde treffen, sonnen und relaxen.
Treffpunkt am Wasser
Das Publikum ist relativ jung, da der Weiher unmittelbar in Universitätsnähe gelegen ist. Ein kleiner Biergarten und ein Kiosk sorgen für angemessene Verpflegung zu guten Preisen. Zum Schwimmen ist der Aachener Weiher allerdings nicht geeignet, das Wasser ist meist unsauber, niedrig, und dadurch wurde diese Sportaktivität von der Stadt Köln verboten. Aber er bietet großen Raum zum erholen, flirten und Spaß haben mit erstklassiger Aussicht.
Sommer, Grillen und Leute treffen
Ob Schneebedeckt und gefroren, oder im Herbst voller bunter Blätter, der Aachener Weiher bietet zu jeder Jahreszeit einen Panoramablick an. Da von der Stadtverwaltung Bußgeldstrafen für Verschmutzung auferlegt wurden, ist dieser schöne Park auch in einem sehr guten und aufgeräumten Zustand. Zu Sonnenfreien Zeiten ist der Aachener Weiher eine Oase der Stille und perfekt um in Ruhe ein gutes Buch zu lesen, mit dem Hund spazieren zu gehen, oder in dem daneben gelegenen Biergarten ein Feierabendbier zu trinken. Der Weiher lädt jeden ein seinen Anblick zu genießen, egal ob jung oder alt, Mensch oder Tier, Student oder Arbeiter, für alle hat der Aachener Weiher etwas zu bieten. Machen Sie sich selbst ein Bild davon und besuchen Sie den kleinen in Köln gelegenen See.

Leave a Reply

Get our latest updates

Subscribe Via A Feed Reader

Related Sites

Archives